zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

Bereich Projektinfo

News

Archiv
  • 11.09.2020  Tennis: 1.Joker Cup

    DSC_0006 -2k.jpg

    Am 5. September fand bei bestem Sommerwetter der 1. Bad Leonfeldner 'Joker Cup' statt. Im Vordergrund standen dabei vor allem der Spaß, die außergewöhnlichen Joker und sowie Kostüme! Gespielt wurden Champions Tiebreaks (bis 10 Punkte). Der schwächere Spieler erhält aliquot dem Spielstärkeunterschied einen Punktevorsprung, maximal 7 Punkte. Dazu kommen auch noch die eigens kreierten Joker, die jeder Spieler vor oder während des Spiels einsetzen kann. Der Premierensieger ist Pepi Affenzeller, der als Preis nicht nur eine goldene Ananas mit nach Hause nehmen durfte, sondern nun auch ein Jahr der Namensträger des Center Court ist. Als Gewinner der mindestens genauso wichtigen Kostümwertung führte kein Weg an Jürgen Führlinger vorbei. Die Organisation rund um Johnny Grüner freut sich bereits jetzt schon auf die 2. Ausgabe im nächsten Jahr.


    mehr
  • 11.09.2020  Schneemann am Großen Priel

    IMG_20200909_140723k.jpg

    Die zwei Nachwuchsbiathleten der SU Bad Leonfelden David Hammer und Fabian Hochreiter ergänzten ihr Sommertraining mit einer Besteigung des Großen Priel, dem höchsten Gipfel des Toten Gebirges. In der beachtlichen Zeit von 3:45 Stunden vom Tal in Hinterstoder aus bezwangen sie mit ihren Trainern Markus Keplinger und Lukas Sonnberger den gewaltigen Bergriesen. Die gesamte Trainingszeit betrug 7 Stunden. Dabei war beim Abstieg auch noch Zeit für Spaß und den Bau eines Schneemannes unterhalb des Gipfels


    mehr
  • 06.09.2020  Stadtmeisterschaft im Asphaltstockschießen

    2020-09-05 Stadtmeister.jpg

    Am 5. September 2020 haben wir zur diesjährigen Stadtmeisterschaft in die Stockhalle eingeladen.


    mehr
  • 06.08.2020  Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich

    V-Wolfgang Bräuer MSc9-15k.jpg

    Unser langjähriger Kassier Wolfgang Bräuer ist für den Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich nominiert. Mit dem "Danke schön" Preis rückt das Sportland OÖ gemeinsam mit den Tips , den OÖ Nachrichten, Life Radio und TV1 Ehrenamtliche und ihren Einsatz in Sportvereinen in den Mittelpunkt.
    Wir bitten euch für Wolfgang Bräuer eure Stimme abzugeben. Ab 19.August kann unter www.tips.at/ehrenamt gevotet werden. Über diesen Link gelangt man zum Artikel der Tips vom 6.8.2020 in dem über die Verdienste von Wolfgang Bräuer berichtet wird.




Wir danken unserem Hauptpartner, dem Bundeskanzleramt Abteilung Sport